Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

BETTsetzt mit: THE GARCIASS – Support: Suicide Outfit

30. 10. 2020 | Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 | Vorverkauf: 13,00 €

Ticket kaufen Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Vorverkauf: 13,00 €


THE GARCIASS

Die Main-Metropole Frankfurt ist bekannt für ihre gelebte Multikultur. Kaum eine andere Band verkörpert diese mehr als THE GARCIASS, bei deren Musikern die Wurzeln in Ländern wie El Salvador, Saudi Arabien, Spanien, Schweden, die Schweiz und Deutschland liegen. Ähnlich kurios ist die musikalische Mixtur, die das Quintett präsentiert: In dieser verschmelzen Elemente aus Alternative Rock, Punk und finsterem Blues zu einer mitreißenden, manischen Sound-Fusion, die sich nur schwer einem musikalischen Genre zuordnen lässt. Dabei treffen der furiose Groove von Acts wie Queens of the Stone Age auf die düstere Melancholie der Beasts of Bourbon und den brachialen Riffrock von Wolfmother und mutieren zu einem eigenständigen, ungewöhnlichem Stil, der stets vom markanten Organ von Sänger Antoine und dem hypnotisierenden Spiel von Gitarrist Oss dominiert wird. Live zelebrieren THE GARCIASS eine furiose Rock-Messe, die man nicht so schnell vergisst, wenn man sie einmal erlebt hat. Die Band wurde im März 2015 gegründet, die offizielle Besetzung ist: Antoine Garciass – Gesang und Rhythmus Gitarre, Oss - Lead Gitarre, Mike Felber - Schlagzeug, Johan am Bass und Tobias Paul – Ton und Elektro. Fünf Charaktere aus der ganzen Welt, die herumreisten und in Frankfurt etwas Einzigartiges fanden: Ihre Musik. Music unites people! “.. Diese präsentierte einen recht ungewonhlichen Stilmix, des sich nicht nur schwer einor- dnen ließ, sondern sich auch mit jedem song veränderte. Der Auftritt startete mit einer wuchtigen Uptempo-NUmmer, nach der ich mich die Band im Punk’n’Roll erinnere...” Marcus Manol, Backstage Riot. “Die Beschreibung multikulti Rock-Punk Band ist sogar noch untertrieben. Meine Be- schreibung wäre eher internationaler Frankfurter Punk Metal trifft auf Tito & Tarantula. Auf jeden Fall waren sie eine gut und unterhaltsame Eröffnung...” Full Metal Foto “... The Garciass, die Frankfurter Rock Punk Band begeistert vom ersten Song an und bringt sofort die müden Tanzbeine der anwesenden Fans in Bewegung...” Time for Metal „Angenehm krachig, melodiös und viel wumms!!!“ Hans, Booker und Gründer Yachtklub, Frankfurt „Frankfurter Lokalmatadoren!!!“ Torsten Reitz, editor and photographer von Regio-active, The Merkurist und Backstagepro „Absolut Genial!“ Cavaglia Open Air Festival, der Schweiz “The Garciass sind punky, wavig, charismatisch… Sie haben ihren eigenen Sound! Super professionell…“ Tamo Echt, Booker und Gründer Feinstaub, Frankfurt „The Garciass haben power und wollen nur spielen…“ Frank Diedrich, Gründer von Das Bett/ Gründer von Frank Diedrich Booker, Frankfurt











SUICIDE OUTFIT

Das Balkan Punk'n Roll Syndikat aus Mainhatten! Düstere Geschichten wie eine Revolte der Unterwelt. Treibende Beats wie das Trommelfeuer der Tommy Gun. Kraftvolle Melodien und ein Hauch von Balkan wehen durch die Straßen der Großstadt. Mal rau, mal sanft, bittersüß bis aggressiv, aber immer ehrlich und energiegeladen. Dafür steht Suicide Outfit. Aus einer gleichberechtigten Allianz aus verschiedenen Musikeinflüssen der Bandmitglieder hat sich ein sowohl außergewöhnlicher als auch eingängiger Musikstil entwickelt. Gegründet im Herbst 2018, rockt das bunte Quartett aus Hessen nun seit November 2019 sehr erfolgreich auch live on Stage, in neuer Formation, stets mit Spaß & Liebe zur Musik in vier Sprachen! UNITED WE STAND! #lovemusichatefascism @suicideoutfit "Mit The Suicide Outfit haben The Swipes noch eine andere Band „mit im Gepäck“. Durch Empfehlung von den Swipes sind wir auf sie aufmerksam geworden und dürfen sie am Samstag das erste Mal bei uns auf der Bühne sehen. Als Eigendarstellung findet man zu ihnen “Horror Punkrock Syndicate with Balkan Charme”. Ihr erstes Musikvideo klingt auf alle Fälle vielversprechend und energiegeladen: Youtube. Die kraftvolle Stimme der Frontfrau ist mal rau, mal sanft und erstreckt sich von bittersüß bis aggressiv. Wir sind gespannt, ob es den ein oder anderen Song mit Balkaneinflüssen geben wird, was wir bisher gehört haben macht definitiv Lust auf mehr." (Awesomewg, 2019)








Details

Datum:
30. Oktober
Zeit:
20:00

Veranstalter

DAS BETT
E-Mail:
info@bett-club.de
Website:
http://bett-club.de

Veranstaltungsort

DAS BETT
Schmidtstr.12
Frankfurt, Hessen 60326 Deutschland
Website:
http://bett-club.de
Scroll Up