Freitag, 07.06.24

All About Joel – A Tribute To Billy Joel

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf: 22 Euro zzgl. Geb.

Abendkasse: 28 Euro

+ Zu Google Kalender hinzufügen + Apple Kalender

ALL ABOUT JOEL – PRESSETEXT
„Besonders überzeugt der Sänger Thomas Matiszik, der gar nicht erst versucht Billy Joel zu kopieren. Tribute - nicht Cover Band. Gerade weil der Sänger, anders als Joel, nicht Klavier spielt, kann er viel freier agieren und mehr Bühnenpräsenz entwickeln. Viele berühmte Stücke sind zu hören, u.a. ‚Leningrad‘, ‚Vienna‘, ‚Honesty’ und ‚Lullabye‘.
Höhepunkt des Konzerts ist ‚New York State of Mind‘. Dieses Stück ist der Höhepunkt des Konzerts. Fast wie eine Hymne klingt es, die Band ist voll in Fahrt, ein virtuoses Saxofon-Solo, das ist Jazz in Reinform und es gibt einen Riesenapplaus.“
NRW Jazz Net / 1.2.24
Als Billy Joel 1993 mit RIVER OF DREAMS sein letztes Album veröffentlichte, ging ein Raunen durch die Musikwelt. Warum hört ein Künstler auf dem Zenit seines Schaffens auf, mit einem Album, das mit dem Titelsong, „All About Soul“ und „Lullabye“ drei überaus erfolgreiche und von den Fans gefeierte Singles hervorbrachte?
Die Antwort ist simpel: Weil er ́s kann!
Billy Joel hatte sich während seiner langen Karriere nie um die Mechanismen der Musikbranche geschert. Er hat einfach immer nur die besten Songs geschrieben, die ihm zu Beginn seiner Karriere nur ein Bruchteil der Menschheit buchstäblich abkaufte, die ihm überall auf dem Globus aber spätestens mit dem Album THE STRANGER zu Füßen lag.
Heute blickt Billy Joel auf 150 Millionen verkaufte Tonträger, etliche Auszeichnungen und fast ebenso viele Ehen zurück. Er spürte schon als Grundschüler, welchen Schlag ein Mann bei Frauen hat, der gleichzeitig Klavier spielen und singen kann.
ALL ABOUT JOEL haben sich Ende 2021 dazu entschieden, ausschließlich Songs des kleinen Mannes aus der Bronx zu covern, oder besser: einem der besten Geschichtenerzähler der Musikgeschichte Tribut zu zollen!
Mit vergleichsweise kleinem Besteck – Keyboard und Gesang – starteten die beiden Vollblutmusiker Marius Ader und Thomas Matiszik und tingelten durch Bars, Kneipen und Live-Clubs. Mittlerweile ist ALL ABOUT JOEL zu einer richtigen Band herangewachsen.
Sechs großartige Instrumentalisten stehen nun auf der Bühne und bringen virtuos einen Querschnitt des Schaffenswerks Billy Joels auf die Bühne. Vom frühen Klassiker wie „She ́s Got A Way“ über das überragende „Scenes from an Italian Restaurant“ bis hin zu dem bereits erwähnten „All About Soul“ ist nahezu alles dabei, was das Herz des Billy-Joel-Fans höherschlagen lässt. Und selbstverständlich fehlt auch „Piano Man“ nicht im Programm von ALL ABOUT JOEL.
Darüber hinaus liefert Sänger Thomas Matiszik noch sehr unterhaltsame Hintergrundinformation aus dem durchaus kurzweiligen Leben des kleinen Mannes mit den schnellen Händen und der großen Stimme.
Lasst euch verzaubern, lehnt euch zurück oder tanzt und klatscht, wenn ALL ABOUT JOEL die Bühne entern und euch einen der größten Musiker aller Zeiten näherbringen.