Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung Navigation

KOMMunikationsfabrikfestival mit: FATCAT, THE ARGOSONICS & PHONOFUNK

08. 08. 2021 | Einlass: 15 Uhr | Beginn: 16 Uhr | Vorverkauf: 24 € | Abendkasse: nur VVK

Ticket kaufen Einlass: 15 Uhr
Beginn: 16 Uhr
Vorverkauf: 24 €
Abendkasse: nur VVK


FATCAT

FATCAT - Acht verrückte Vollblutmusiker um den deutsch-amerikanischen Sänger Kenny Joyner, die dem Funk einen neuen Anstrich verpassen. Fetter Groove, schneidende Bläsersätze und eine mitreißende Soulstimme sind das Rezept für ihren modernen, erstaunlich vielschichtigen Sound: Powerfunk!









THE ARGOSONICS

‘The Argosonics‘ wurden ins Leben gerufen von Trompeter und Sänger Jason Schneider, der - seiner Leidenschaft zum Funk folgend - seine weitverzweigten Verbindungen in die Frankfurter Musikszene nutzte um erfahrene Musiker zu einer Band zu vereinen. Gekonnt verquirlt die starke Besetzung ihre Einflüsse aus Jazz, Rock und Pop zu einer mitreißenden Mischung und schafft eigenwillige und gleichzeitig eingängige Songs, in denen die Solisten überraschen und die Rhythmusgruppe groovt bis kein Fuß mehr still halten kann. In einer charmant unprätentiösen Lässigkeit wird das Lebensgefühl der Funk-Ära zum Leben erweckt und in die Moderne übertragen. Jenseits von Hochglanzästhetik entsteht ein authentisch rauer Sound, der die abenteuerlustige Mannschaft - angelehnt an die namensgebende griechische Sage „Jason und die Argonauten“ - auf die Höhe der Zeit gen Zukunft transportiert.











PHONOFUNK Das Publikum wartet gespannt, als der DJ die Vinylscheibe auf den Plattenteller legt, den Tonarm aufsetzt und sich die Nadel auf die erste Rille zubewegt. Mit der ersten Note ist es geschehen, die Menge jubelt und schon kann man nicht anders, als zu den coolen Grooves und Beats abzugehen. Gibt es noch etwas Besseres als das? Phonofunk! Die fünfköpfige Darmstädter Band bringt genau diesen Sound, den Funk und Soul der goldenen Zeit der 70er und 80er Jahre, live auf die Bühne. Tighte Beats, knurrender Bass, vintage Keys und funky Gitarrenriffs. Darüber liegt der mehrstimmige Gesang und - als Kirsche auf der Torte – Shoneys wunderbaren Lead-Vocals. Die Darmstädter Band hat sich zusammengefunden, da sie vor allem eines verbindet: die Leidenschaft für Oldschool Sound. Frisch und sympathisch zeigen die erfahrenen Musiker auf, dass neben den Soul & Evergreens noch Perlen abseits der ausgetretenen Pfade zu finden sind. Musikalisch und gesanglich bringen PHONOFUNK groovige Vibes und mitreißende Songs von Marvin Gaye, Michael Jackson, Prince, Michael McDonald, Patrice Rushen und vielen anderen auf die Bühne. Eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikern blickt zurück in die Zeit der 70 er und 80 er Jahre des Soul & Funks und bescheren ihrem Publikum mit unbeschwerten Arrangements funky Moves. Die Füße bleiben bei dieser vor Energie glühenden Spielart garantiert nicht still!!!


Details

Datum:
8. August
Zeit:
15:00

Veranstalter

DAS BETT
E-Mail:
info@bett-club.de
Website:
http://bett-club.de

Veranstaltungsort

DAS BETT
Schmidtstr.12
Frankfurt, Hessen 60326 Deutschland
Website:
http://bett-club.de

Schmidtstraße 12 · 60326 Frankfurt
Tel. +49 (0)69 75089973

Unser Büro ist aktuell dienstags und donnerstags 11 - 15 Uhr besetzt.

Wir bitten um Verständnis, dass Emails nur unregelmäßig beantwortet werden.

Wer uns durch diese schwierige Zeit helfen mag, kann uns auf https://bett-club.de/#!/ eine kleine Spende zukommen lassen oder Artikel in unserem neuen Onlineshop erwerben!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

© DAS BETT 2018
Fotos: DAS BETT, 123RF, Pixabay
Impressum | Datenschutz

Made with  by SKILLEVEN, Essen

Scroll Up