Sa., 01.07.2017 
SIENA ROOT, Support: VVLVA

Einlass: 20:00 | Beginn: 21:00 | AK: 20.00 EUR | VVK: 19.70 EUR Vorverkauf
Präsentiert von SKY HIGH

SIENA ROOT
70s Heavy Hard Rock Psychedelic Legende aus Schweden

Siena Root wurde in Stockholm ins Leben gerufen. Die Band gilt heute in Schweden als musikalischer Vorreiter in Sachen Root Rock. Seit sie 2004 ihr erstes Album in Vinyl veröffentlichten, lange bevor Retro zum Trend wurde und jeder seine alten Plattenspieler vom Dachboden holte, haben sie ganz beständig ihr Ding durchgezogen. Stets verfolgten sie ihre Mission, den Hörern die Schönheit analoger Musikproduktion zu vermitteln. Ihre Live-Auftritte entwickelten sich im Verlauf dieser Zeit zu einer kompromisslosen Show, denn Siena Root scheut keine Mühe, das schwere Vintage-Equipment mitzuschleppen, wozu es den meisten Bands sowohl an Kraft als auch an Leidenschaft mangelt. Um ihr Live-Album aufzunehmen, haben sie sogar ein ausgewachsenes Mehrspur-Band-Gerät mit auf Tour genommen. Diese unermessliche Bereitschaft, in allem bis an die Grenzen zu gehen, ist es, die Siena Root aus der Masse hervorstechen lässt.

Mit dieser umfangreichen Diskographie und im Ruf, ein wirklich außergewöhnlicher Live-Act zu sein, veröffentlicht Siena Root nun ihr siebtes Album. Angetrieben von ihrer Passion für Experimente mit analogen Musikaufnahme-gerätschaften verzogen sie sich tief in den schwedischen Wald, wo musikalische Inspiration lediglich durch dem Geruch von Magnettonband gestört werden kann. Das Ergebnis war wie gewohnt: schwere Trommel-Grooves, solide Bass-Riffs, kreischende Hundekämpfe zwischen Gitarren und Orgel – und ein Kraftwerk an Vocals, alles arbeitet hervorragend zusammen in einer klassischen, dennoch verspielten und dynamischen Interaktion. Aber es steckt noch mehr drin. Dieses Album ist nicht nur was fürs Ohr, sondern auch wie gemacht zum Fühlen, Nachdenken und Träumen. Der Traum von immerwährendem Frieden…
www.sienaroot.com
Videos: "Tales Of Independence" 2017 youtu.be
"Between The Lines" 2014 youtu.be
"The Way You Turn" 2014 youtu.be

VVLVA
70s Proto Heavy Psych Folk Blues aus Aschaffenburg

VVLVA sind eine 5 köpfige Truppe um Orcus Chylde Frontmann Tobias Ritter die sich dem Sound der frühen 70er verschrieben hat. Hier wird gekonnt interpretiert was der Rock'n'Roll dieser Zeit zu bieten hatte. Von Proto lastigen Riffs bis über Blues und Psychelementen findet die Band ihren eigenen Weg durch den Morast dieser glorreichen Jahre. Die erste 7" Veröffentlichung auf dem Hamburger Label h42 ist bereits so gut wie ausverkauft.
www.facebook.com
Videos: "Shaking Bones" 2016 youtu.be
"Adams Owe" 2016 youtu.be