Fr., 17.11.2017 
VASYA OBLOMOV (Вася Обломов)

Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 | VVK: 32.00 EUR
Vorverkauf nur hier:
piligrim.eu

Der 31-jährige Autor, Rapper und Aktivist Vasily Goncharov rappt unter dem Pseudonym «Vasya Oblomov» mit satirischen Texten über lyrischen Beats. Oblomov verwendet Humor und Satire, um die russische Politik und Gesellschaft zu kritisieren. Er spricht insbesondere die junge Generation an, was sich auch an seiner Sprache zeigt: Der Refrain seines Stücks Wahrheit (Prawda) lautet etwa: «Solche Scheisse liebt unser Volk». Berühmt wurde er mit dem Song Magadan, der an die Hoffnungen vieler Russen appelliert.

Aufgrund der regierungskritischen Polemik seiner Texte wurde der Ausspruch «Sing Vasya, Sing!» zur Formel des Protests gegen Putin und zum Ausdruck der Träume und Hoffnungen vieler Russinnen und Russen.
www.vasyaoblomov.ru
www.facebook.com
www.youtube.com
www.youtube.com
Veranstalter: Piligrim Events piligrim.eu